Aktuelles

Rich Content-Text für neue Labor-Website

von

Wichtig ist, den richtigen Ton zu treffen

Eine Website für ein großes Hamburger Fachlabor, die einerseits für Fachkreise da ist, andererseits aber auch Laien verständlich über zum Teil hochkomplexe Themen informiert: Unsere Aufgabe war es, der Website Struktur zu geben und mit Text Leben einzuhauchen. So etwas liegt uns. Wir haben ein hohes Verständnis für die medizinischen Hintergründe und schwierige Themen und lieben vor allem die Wandlungsfähigkeit von Worten und Wordings. Hochwertige Texte zu formulieren, die den vom Kunden gewünschten Ton treffen und bei der jeweiligen Zielgruppe verständlich ankommen, sind unser Steckenpferd. So gelingt es uns, auf der neuen Website unseres Kunden Labor Dr. Heidrich & Kollegen zahlreiche Menüpunkte und -unterpunkte für Fachkreise und fast ebenso viele für Verbraucher:innen bzw. Patient:innen mit informativem Leben zu füllen. Mal eine mehr fachliche Informationsvermittlung, mal eine einfühlsam informierende.

Als erprobte Teamplayer haben wir die neue Labor-Website in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Labor-Team und der programmierenden Web-Agentur umgesetzt. Headlines und Fließtexte gemäß Zeichenvorgabe bei Einsatz der relevanten Keywords für hohe Seobility. Nun ist die Seite am Netz, der Kunde ist zufrieden und die Zusammenarbeit war super - und wir freuen uns, einen guten Job gemacht zu haben.

Zurück